Marilyn Monroe: Enthüllungen

© 2012 Jutta Schütz

 

Norma Jeane Mortenson, besser bekannt als Marilyn Monroe wurde am 01.06.1926 in Los Angeles (Kalifornien) geboren und verstarb mit nur 36 Jahren am 05.08.1962. Sie war ein uneheliches Kind und wuchs bei Pflegeeltern und in Waisenhäusern auf. Am 05. April 2012 erschien ein neuer Bildband mit vielen bislang unbekannten Fotos.

 

Die Hollywood-Legende Marilyn Monroe stammte aus Verhältnissen, die man heute als zerrüttet bezeichnen würde. Billy Wilder (Regisseur von „Das verflixte siebte Jahr“) sagte über sie, dass sie etwas besaß, das niemand hatte. Vielleicht ist das das Geheimnis, warum sie bis heute unser Herz berührt.

 

Kurzbeschreibung des Buches:

Er gilt als ihr Entdecker und schoss auch das weltberühmte Foto von Marilyn Monroe im weißen Kleid über dem U- Bahn-Gitter: der legendäre Hollywood-Pin-up-Fotograf Bruno Bernard. Ihm fiel die noch unbekannte Schönheit eines Tages auf der Straße auf und er vereinbarte spontan einen Fototermin mit ihr. Dieser großformatige Bildband wird von Bernards Tochter herausgegeben und zeigt viele unbekannte Fotos aus der frühen Schaffenszeit der "blonden Göttin". Aus Faksimile-Dokumenten, Kommentaren von Zeitzeugen und zahlreichen Anekdoten entsteht ein dichtes, intimes Bild von Monroes Leben und Charakter. Vom ersten Shooting über die Highlights ihrer Karriere bis zu ihrem sagenumwobenen Ende.

 

Buchdaten:

Gebundene Ausgabe: 198 Seiten - Verlag: Edel Germany; Auflage: 1 (5. April 2012) - Sprache: Deutsch - ISBN-10: 3841901409 - ISBN-13: 978-3841901408 - EUR 29,95