Der Katzenprinz

 © 2018 Jutta Schütz

 

Die Autorin Karen Grace Holmsgaard hat es geschafft, in ihrem Roman "Der Katzenprinz" die Themen: Freundschaft, Liebe und Vertrauen unter einen Hut zu bringen und regt auch zum Nachdenken an. Somit zeichnet sich der Handlungsverlauf durch einen steigenden Spannungsbogen aus und zieht die Leserschaft förmlich in den Bann.

 

Karen Grace Holmsgaard erzählt eine Geschichte, die viel Spannung, allerlei Verwicklungen und auch reichlich Emotionen enthält – mit den Mitteln einer Erfolgsautorin.

Meine Befürchtung, dass sich die Thematik "Pferde" vordergründig darstellt, wurde Gott sei Dank NICHT erfüllt. Holmsgaard ist es hervorragend gelungen, diese Thematik mit einzubinden, ohne dass der Leser das Gefühl erhält, ein reines Pferdebuch zu lesen.

Der Roman ist wunderschön zum Abtauchen und es zeigt auf eine wundervolle Weise, was wirklich wichtig im Leben ist.

Das Buch enthält eine wundervolle Message. Eine Message, die einem aufzeigt, wie wichtig es ist, nicht immer an allem festzuhalten, nur weil es Gewohnheit ist oder etwas zu machen, nur weil andere einen in eben dieses Muster stecken wollen.

Sehr schön geschrieben!

Ich finde, hier würde sich eine Fortsetzung durchaus anbieten

 

Fazit:

Die Autorin Karen Grace Holmsgaard hat mit ihrem Buch "Der Katzenprinz" eine kurzweilige und lesenswerte Geschichte erschaffen, welche mich durchaus überzeugen konnte.

Es ist eine unglaublich schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Ganz klare Kaufempfehlung!

 

Buchdaten:

Der Katzenprinz

Autorin: Autorin: Karen Grace Holmsgaard

Taschenbuch: 189 Seiten

Verlag: Mauer Verlag (1. April 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3868121293

ISBN-13: 978-3868121292

Taschenbuch: € 13,80

Kindle Edition: € 8,99

 

Buchbeschreibung:

„Der Katzenprinz“, ist zum Teil ein autobiografischer Roman der Autorin Karen Grace Holmsgaard. Das Buch ist nicht nur für Pferdefreunde geeignet, es ist auch ein wunderbarer Dänemark-Roman, der Mut macht.

Das Schreiben von Romanen ist das Hobby der Autorin „Karen Grace Holmsgaard“. Dieser Roman stellt eine Liebesgeschichte dar, welche in Dänemark spielt, daher auch ihr dänisches Pseudonym „Karen Grace Holmsgaard“.

Im realen Leben ist die Autorin Bundesbeamtin. Was die Gehbehinderung ihrer Romanheldin angeht, ist diese Geschichte autobiografisch, ebenso was ihre Leidenschaft für Pferde angeht. Eine Fortsetzung dieses Romans ist geplant.

© Amazontext 2018: Nach dem Scheitern ihrer Ehe zieht sich die eigenwillige Dänin Caroline Hansen, eine Enddreißigerin, aufs Land zurück, um auf einem kleinen Hof als Tierheilpraktikerin ihre Träume zu verwirklichen. Ein riesiger Schuldenberg aus ihrer Ehe und eine Gehbehinderung machen ihr das Leben nicht gerade leichter. Schuld daran ist auch Biggi, welche sich über das Internet in ihre Ehe gehängt und diese zerstört hat. Doch in Carolines neuem Leben gibt es auch noch Rick McPherson, den Kunstexperten, der den Kampf gegen die Behinderung mit Caroline gemeinsam durchstehen möchte und sie auf diesem Wege begleitet. Und bald erkennt er, dass er behutsam um Caroline kämpfen muss... „Der Katzenprinz“, ein teilweise autobiografischer Roman der Autorin Karen Grace Holmsgaard, nicht nur für Pferdefreunde und ein wunderbarer Dänemarkroman, der Mut macht.

 

Diese Presse darf ausschließlich zu informativen, persönlichen und NICHT-kommerziellen Zwecken verwendet werden. Sie dürfen diese Presse ansehen, drucken, kopieren und weitergeben unter folgenden Bedingungen: Die Presse darf nur verwendet werden für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Die Presse muss bei einer Kopie oder bei einem Teilausschnitt alle rechtlichen Informationen wie das Originaldokument sowie auch das Copyright-Recht "© 2018 Jutta Schütz" enthalten. Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt.

 

Firmeninformation:

Jutta Schütz schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Sie hat bis heute viele Bücher geschrieben und an vielen anderen Büchern mitgewirkt. Zudem hilft sie als Mentorin und Coach vielen Neuautoren bei der Veröffentlichung ihrer Bücher. Als Journalistin schreibt Schütz für viele Verlage und Zeitungen. Ihre Themen sind: Gesundheit, Psychologie, Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man in den Verlagen, auf ihrer Webseite - sowie im Kultur-Netzwerk.

 

Pressekontakt:

Jutta Schütz

Achenkamp 0

D-33611 Bielefeld

info.schuetz09@googlemail.com

www.jutta-schuetz-autorin.de/

 

www.die-gruppe-48.net