Mein Weg mit dir

© 2013 Jutta Schütz

 

Das Buch „Mein Weg mit dir“ ist keine Anleitung über den Umgang mit Pferden und es enthält auch keine Übungen, die im heimischen Stall nachgeturnt werden können. Die Autorin beschreibt eine ganz eigene Philosophie der Pferd-Mensch-Beziehung, die sich angenehm von den sonst bekannten Gurus der Szene abhebt.

 

Die Geschichte besteht aus vielen zarten und einfühlsamen Worten und hat trotzdem auch genügend Feuer um uns mitzunehmen auf ein wirklich einzigartiges Abenteuer.

 

Dieses Buch ist für alle geeignet, die ihre Pferde als Freund, Familienmitglied oder als Lebewesen mit Herz und Seele betrachten. Wer eher das Pferd als Prestigeobjekt oder Sportgerät betrachtet, ist mit diesem Buch überfordert.

 

Alle Leser die mit Pferden und Pferdemenschen zu tun haben, werden hier ihre wahre Freude haben. Angelika Schweizer weist Interessierten neue Wege zu einer vertrauten Mensch-Pferd-Beziehung. Egal wie alt man ist. Ob nun 9, 12, 30, 40 oder 50 Jahre alt - lest es, verschenkt es oder verleiht es - aber gebt allen die ihr kennt die Möglichkeit es kennenzulernen!

 

Das Buch hat alle meine Erwartungen erfüllt: Romantik, Spannung und Magie heißt es bei „Mein Weg mit dir“.

 

 

 

Buchrückseite:

 

In „Mein Weg mit Dir“ besang schon vor vielen Jahren die italienische Sängerin Milva eine ganz besondere Beziehung zu einem Menschen. In meinem „Weg mit Dir“ soll es hingegen um die Beziehung zu einem Pferd gehen. Es gibt zahlreiche Bücher über Lebenserfahrungen und Schicksale, wie den Verlust eines Kindes oder eines Ehepartners, die einen beim Lesen zutiefst berühren, so dass sich vielleicht manch ein Leser fragen wird, was einen wohl erwartet, wenn über eine Beziehung zu einem Pferd geschrieben wird. Selbst wenn Sie kein Reiter sein sollten, kein eigenes Pferd besitzen, oder gar überhaupt keinen Bezug zu Tieren haben, wird es sich auch für Sie lohnen, dieses Buch zu lesen. Für all diejenigen, die der Reiterzunft angehören und ihr Pferd als „Partner“ und nicht als „Sportgerät“ ansehen, ist dieses Buch sowieso ein Muss. (Quelle amazon)

 

 

 

Über die Autorin:

 

Angelika Schweizer wurde am 22.03.1968 in Stuttgart geboren und in der Nähe von Schwäbisch Hall. Sie betreibt zusammen mit ihrem Mann eine Anwaltskanzlei.

 

http://www.mein-weg-mit-dir.de/

 

 

 

Buchdaten:

 

Mein Weg mit dir (Taschenbuch: 110 Seiten)

 

Verlag: spirit RAINBOW; Auflage: 1 (23. Juli 2012)

 

Sprache: Deutsch - ISBN-10: 3940700525 /// ISBN-13: 978-3940700520

 

EUR 14,80