Meine verträgliche Küche

© 2012 Jutta Schütz

 

Hilfe bei Darm- und Verdauungsbeschwerden, mit schnellen und kohlenhydratarmen Rezepten.

 

Die Autorin schildert in ihrem Selbsthilfebuch, ihre lange Jahre, andauernden Darmprobleme in einer unterhaltsamen und klaren Sprache und der Leser bekommt in kürzester Zeit einen guten Überblick.

 

Sabine Beuke schreibt sehr kompetent, kurz und prägnant und im Buch findet sich auch ein gutes Grundwissen über Ernährungsmedizin. Sie erklärt ihr Leiden und die zahlreichen Besuche bei verschiedenen Ärzten, die ihr doch nie sagen konnten, woher ihre Darmprobleme kamen, ausführlich, aber nicht ausschweifend. Das Buch erspart einem das langwierige Nachschlagen in dicken Schinken, was sehr viel Zeit verschlingt. Auch Informationen zum biochemischen- und physiologischen Hintergrund der Ernährung kommen nicht zu kurz.

 

Die Autorin hält sich nicht mit unnötigen Details auf, sondern beschreibt amüsant, mit genau der richtigen Portion Humor und Ironie ihren Leidens-Weg und es regt zum Nachdenken an, tröstet und spendet auch Zuversicht.

 

Dieses Buch versucht nicht nur das nötige Know-How in der Theorie zu vermitteln sondern liefert solide, umfassende Informationen.

 

Sehr behutsam, gefühlvoll und leicht verständlich schildert Beuke, wie sie auf die kohlenhydratarme Ernährungsform (Low-Carb) aufmerksam wurde und den Kampf endlich gegen ihre Darmprobleme gewinnen konnte.

 

Klappentext des Buches

"Meine verträgliche Küche" ist ein kohlenhydratarmes Koch- und Backbuch für den empfindlichen und sensiblen Darm. Das Buch beinhaltet nicht nur kohlenhydratarme, schnelle und einfache Rezepte, sondern bietet auch einige Frühstücks- und Abendessensvorschläge, sowie Zwischenmahlzeiten an. Außerdem hat der Leser die Möglichkeit, aus den vielen aufgezählten Lebensmitteln, sich selbst einen Ernährungsplan zu erstellen. Desweiteren werden kurze Informationen rund um den Verdauungsweg, sowie Wissenswertes über Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett vermittelt. Die Autorin litt jahrelang unter Verdauungsproblemen und hat mit dieser Art, der kohlenhydratarmen Ernährung ihre Darmprobleme erfolgreich bekämpfen können.

Books on Demand

ISBN 978-3-8391-5192-1, Paperback, 104 Seiten