Das Biest in dir

© 2015 Jutta Schütz

 

Alle Fantasy-Bücher von Felix Hänisch, haben mir sehr gut gefallen. Durch den spannenden und flüssigen Schreibstil lassen sich seine Texte sehr gut lesen und man ist auch schnell in der Story versunken (Rezension für 3 Bücher: Band 1, 2, 3).

 

Felix Hänisch gelingt es immer wieder, seine Leser bereits zu Beginn der Story so zu fesseln, dass sofort eine hohe Spannung erzeugt wird - dies zieht sich dann durch das gesamte Buch.
Der Autor schafft es immer wieder, durch unerwartete Wendungen die Spannung teilweise noch extrem zu steigern. So werden seine Geschichten niemals langweilig.
Alle Romanbände sind unabhängig voneinander. So muss man die vorherigen Bücher nicht gelesen haben. Es werden wichtige Begebenheiten in die Geschichten eingebaut. Somit sind neue Leser informiert.
Nachdem ich das erste Buch von Felix Hänisch gelesen hatte, war ich total begeistert von seinem Schreibstil.

Fazit: Felix Hänisch ist ein absolutes MUSS in dem Genre „Science Fiction und Fantasy“
Einziger Kritikpunkt ist: Man könnte von diesen Büchern süchtig werden.

Felix Hänisch wurde 1991 in Leipzig geboren, wo er heute noch lebt. Kurz nach seinem beendetem Schulabschluss begann er im Alter von 18 Jahren an seinem Debütroman: Das Biest in Dir, zu schreiben. Mit der Veröffentlichung von Teil eins und zwei im AAVAA Verlag, geht für ihn ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Weitere literarische Werke sind bereits in Arbeit, sodass man hoffentlich auch in Zukunft noch von ihm hören oder lesen wird.
Text über den Autor: Quelle Webseite.

 

• Buchdaten:
Das Biest in Dir I: Das Urteil der Götter
Autor: Felix Hänisch
Taschenbuch: 271 Seiten
Verlag: AAVAA Verlag UG; Auflage: 1., Aufl. (17. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3845900520
ISBN-13: 978-3845900520
Größe und/oder Gewicht:  14,1 x 2 x 20,2 cm - 11,95 Euro
Buchbeschreibung:
Er hat kein Gewissen. Er hat keine Skrupel. Und das Schlimmste: Er ist wieder da! Seit jeher ist Epsor die Heimat von Menschen, Elfen, Zwergen und Orks, doch obwohl der Große Krieg bereits seit 200 Jahren vorüber ist, verläuft das Zusammenleben der verschiedenen Völker keinesfalls harmonisch. Als dann auch noch die dunkelste aller Rassen neu zu erstarken beginnt, ist das für Skal und die beiden Iatas-Anwärter Darius und Therry der Anfang eines Abenteuers von nie gekanntem Ausmaß. Obwohl die beiden Jugendlichen noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen, wird schon bald klar, dass nur sie die Macht in sich tragen, die von Nöten ist, um sich einem längst besiegt geglaubten Feind entgegenzustellen, der die Welt erneut mit Schrecken zu überziehen droht und dessen Macht selbst die Götter fürchten.

 

• Buchdaten:
Das Biest in Dir II: Die Brücke ins Jenseits
Autor: Felix Hänisch
Taschenbuch: 303 Seiten
Verlag: AAVAA Verlag UG; Auflage: 1., Aufl. (17. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3845900563
ISBN-13: 978-3845900568
Größe und/oder Gewicht:  14,1 x 2 x 19,9 cm – 11,95 Euro
Buchbeschreibung:
Nachdem Loës, der grausame Gott der Alben, wiedererweckt worden ist, brauchen Skal, Darius, Therry und ihre Freunde rasch Hilfe, wenn sie den Untergang von Epsor noch verhindern wollen. Denn das Böse wird mit jedem Tag mächtiger. Doch wenn die Reiche der Menschen uneins sind und das Volk der Zwerge eigenen Interessen nachjagt, können sie nur noch auf die Unterstützung der albischen Urfeinde hoffen. Allerdings hat das Volk der Waldelfen in den langen Jahren des Friedens das Kämpfen verlernt und der junge König Esnator ist mit der ihm unbekannten Kriegssituation weit überfordert. Als sich schließlich der Kreis der Feinde immer enger zieht und es zur alles entscheidenden Schlacht kommt, ist Freundschaft das Einzige, was den Gefährten noch bleibt. Aber erst im Angesicht des Todes wird sich zeigen, wem man bedingungslos vertrauen kann.

 

• Buchdaten:
Das Biest in Dir III: Der Wahnsinn kehrt zurück
Autor: Felix Hänisch
Taschenbuch: 255 Seiten
Verlag: AAVAA Verlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3845907142
ISBN-13: 978-3845907147
Größe und/oder Gewicht:  15,1 x 2 x 20,5 cm – 11,99 Euro
Buchbeschreibung:
Nach der vernichtenden Niederlage in Urgolind ist das Schicksal der überlebenden Gefährten ungewiss. Darius und Therry befinden sich in albischer Kriegsgefangenschaft, während die Zwerge Nubrax und Paro, gemeinsam mit ihrem fragwürdigen Retter, ziellos durch den Naoséwald irren. Einzig der abtrünnige Iatas Skal, der im Augenblick höchster Not sein wahres Gesicht offenbarte, scheint sich auf die richtige Seite geschlagen zu haben. Doch auch er zog keinesfalls das große Los. Ein unscheinbarer Mann macht sich daran, aus dem Schatten zu treten - bereit, nicht nur ihr Schicksal, sondern das von ganz Epsor zu verändern.


Am Ende meiner Rezension für diese drei Bücher möchte ich auf das erste Buch noch mal aufmerksam machen:
Rezension: Schattenweber:
Es gibt heute nicht mehr so viele Bücher, die die Macht haben zu überzeugen, nicht nur von sich selbst, sondern auch von der Welt, von der sie erzählen. Das Buch „Schattenweber“ beinhaltet spannende Geschichten und überzeugt durch eine fesselnde Sprache. Alles, was ein wirklich fantastisches Fantasy-Buch braucht, ist in diesem Buch zu finden. Ich bewundere den Ideenreichtum, der hier voll zur Entfaltung kommt. Gut, dass sich Autoren noch neue Dinge einfallen lassen. Herausgeber von „Schattenweber“ ist der Autor „Felix Hänisch“.
Fantasy umfasst die gesamte Phantastik, also auch Horror und Science Fiction – eben jene Bereiche, die sich mit utopischen, übernatürlichen und nicht-realistischen bis zu unmöglichen Dingen beschäftigen. Mittlerweile haben sich aus der „Phantastik“ die drei Genres Horror, Science Fiction und Fantasy abgeleitet und die Grenzen sind dabei oft fließend, sodass es in der Fantasy mittlerweile eine ganze Reihe Subgenres gibt, die Elemente des Horrors und der Science Fiction enthalten.
Mit ihrem anspruchsvollen, aber nicht geschwollenen Stil erschaffen die Autoren eine dichte und vor allen Dingen natürliche Atmosphäre.
Diese „Anthologie mit 11 Kurzgeschichten“ ist endlich seit langem mal wieder eine High Fantasy Kreation, bei der die Autoren mit Liebe zum Detail gearbeitet haben.
Das Buch ist wunderbar phantasievoll in seinen Geheimnissen und die Geschichten, die Figuren und die Umgebung sind gut beschreiben.
Außerdem verfügen die Autoren über eine für dieses Genre bemerkenswert präzise Sprache.
Die Schreiber entwickeln eine gigantische Ideenvielfalt und die immer wieder eingestreuten Actionszenen sind alles andere als zäh. Auch die Interaktion zwischen den einzelnen Figuren ist gelungen. Für mich ist das die Schnittmenge aus Intrige, Dramatik, Spannung, Tragik, Emotion und Ausmaß der Thematik.
Fazit:
Die Autoren beweisen mit dieser Fantasy-Anthologie, dass das Fantasy-Genre nicht nur die großen und berühmten Autoren braucht, um Leser seine Faszination erleben zu lassen.
Als Leser habe ich eine völlig neue Welt kennengelernt, in die ich vollkommen eintauchen konnte und in der ich ein umfangreiches Abenteuer erlebt habe.
Schattenweber verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit und deshalb empfehle ich dieses Buch weiter!
Buchbeschreibung
Finstere Mächte bedrohen die Welten! Orks schmieden Pläne, ein gewaltiges Heer aufzustellen. Untote machen Jagd auf die Besucher eines Punkrock-Festivals. Und ein Atomkraftwerk hütet ein düsteres Geheimnis. „Schattenweber“ ist eine Kurzgeschichten-Anthologie, die sich in die unheimlichen Sphären geheimnisvoller Welten begibt – von denen manche der unseren gar nicht so unähnlich sind ... Mit dunkelfantastischen Geschichten von: Felix Hänisch, Sandra Kern, Kai Seuthe, Lena Winkler, Simon Zimmermann, Nora Bendzko, Erik Huyoff, Valentina Kramer, Alice Andres - Herausgegeben von Felix Hänisch - Lesen und Gutes tun: Die Autoren spenden 100 Prozent ihrer Tantiemen an die Aktion Deutschland Hilft (Projekt: Alphabetisierung).
Produktinformation
Schattenweber
Autor: Felix Haenisch (Herausgeber)
Weitere Autoren: Sandra Kern (Autor), Kai Seuthe (Autor), Lena Winkler (Autor), Simon Zimmermann (Autor), Nora Bendzko (Autor), Erik Huyoff (Autor), Valentina Kramer (Autor), Alice Andres (Autor), Simone Neumann (Illustrator)

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (21. Dezember 2014)
Sprache: Deutsch – 6,99 Euro
ISBN-10: 1505563607
ISBN-13: 978-1505563603
Größe und/oder Gewicht:  13,3 x 1,5 x 20,3 cm