Kennen Sie Marlowe? / Marlowe reloaded 2002

© 2012 by-nd Jutta Schütz

 

Autor Mark Heide gibt seinen Einstand auf dem Krimisektor direkt mit einem Doppelpass. Der Autor schreibt mit viel Ironie und zynischem Witz und die ungewöhnlichen Krimifälle sorgen für angenehme Unterhaltung.

 

Mark Heide schreibt locker und zusammenhängend ein sehr schönes kurzweiliges Buch, das man in einem Zug runterlesen kann.

Wirklich makaber, aber auch überaus amüsant geht es zu in dem Fall des Ermittler Josef Meinert, der immer etwas mürrisch und unnahbar agiert und der es faustdick hinter den Ohren hat. Er überrascht seine Außenwelt mit ungewöhnlichen Methoden, aber auch mit viel schwarzem Humor - ein Charakter, den der Autor gut durchdacht ins Rennen schickt.

Die Geschichte ist überaus skurril und durchgängig erzählt und auch inhaltlich sehr zufriedenstellend.

Ein Buch für Freunde des spannenden und lustigen Genres mit Action und Witz.

 

Kurzbeschreibung des Buches:

2 Krimis - ein Buch.

Autor Mark Heide gibt seinen Einstand auf dem Krimisektor direkt mit einem Doppelpass rund um seinen Ermittler Josef Meinert. Der seines Zeichens in der falschen Zeit geboren wurde und gerne an Stelle seines großen Vorbildes Marlowe gewesen wäre. Aber auch einige Jahrzehnte nach der besten Zeit seines großen Idols löst Marlowe Fan Meinert seine Fälle mit Bravour und einer ganz eigenen "Pannen-Nonchalance" die etwas von "irgendwie hat es dann doch geklappt" hat und dem Leser einen sympathischen, menschlichen Ermittler präsentiert - fernab vom Bild des unnahbaren, unverletzbaren Supermanns mancher Krimi-Ermittler

 

Buchdaten:

Autor: Mark Heide

Format: Kindle Edition - Dateigröße: 240 KB - Seitenzahl der Print-Ausgabe: 136 Seiten

Verlag: Traumstunden Verlag Essen; Auflage: 1 (21. August 2012)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. - Sprache: Deutsch - ASIN: B00917PEAE - EUR 4,99