Der Arsch ist ab:

So ist das mit dem Alter

© 2014 Jutta Schütz 

 

Die Geschichte der Autorin und Verlegerin „Angelika Schweizer“, die sie im Buch „Der Arsch ist ab“ wiedergibt, ist sehr zeitnah und ehrlich geschrieben und die Frage, wie der Mensch mit dem Alter umgeht, regt sicherlich kontroverse Diskussionen an.

 

Schweizer stellt in ihrem Buch „Der Arsch ist ab“ ihre persönliche Sichtweise dar, die sicherlich nicht jedem gefallen wird und viele werden diese Ansichten geradezu provokativ empfinden.

Die Autorin hält eine Laudatio aufs Alter, redet über die greisenhafte Gesellschaft – von Miederhosen und bequemen Schuhen und auch die Armut im Alter ist ein großes Thema für sie.

Es ist die Rede von Pflegeheimen bis hin zum Sex, Schweizer schreibt „heiter bis wolkig (Kapitel 7)“ über das Alter.

Sie trifft das sensible Thema genau auf den Punkt, denn das Alter ist eine unheilbare Krankheit, stellte schon der römische Philosoph Seneca fest. Daran hat sich auch 2000 Jahre später nicht viel geändert.

Das Buch ist sehr wirklichkeitsnah geschrieben und macht Mut.

Chapeau, das war eines der besten Bücher über das Alter, das ich je gelesen habe.

 

Pressemeldung zum Buch: http://www.news4press.com/Ob-der-Arsch-bei-Boris-Becker-nun-auch-a_778365.html

 

Buchbeschreibung:

Das Alter ist eine unheilbare Krankheit .... stellte schon der römische Philosoph Seneca fest. Daran hat sich auch 2000 Jahre später nicht viel geändert. Immer wieder liest man wie toll es doch ist, wenn endlich die sogenannten Goldenen Jahre erreicht sind - die davon Betroffenen wissen jedoch, wie es wirklich aussieht. Das vorliegende Buch macht Schluss mit der Schönmalerei. Mit schonungsloser Offenheit werden die Probleme des Seniorendaseins behandelt - ohne jedes Tabu. Es kommen hochaltrige Menschen zu Wort, die aus ihrer Sicht schildern, wie großartig und erstrebenswert es ist, ein alter Sack zu sein. Genießen Sie eine bitterböse Satire, Ironie und Sarkasmus, wobei alles aber auch einige Fünkchen Wahrheit enthält. Die schwäbische Autorin bringt dazu noch ganz geschickt die Mentalität und Sprache der Ureinwohner des Ländles unter.

 

Der Arsch ist ab: So ist das mit dem Alter

Autorin: Angelika Schweizer

Gebundene Ausgabe: 147 Seiten

Verlag: A.S.Rosengarten-Verlag; Auflage: 1 (25. Oktober 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3981616553 und ISBN-13: 978-3981616552 – EUR 12,90

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

 

Über die Autorin:

Angelika C. Schweizer wurde am 22.03.1968 in Stuttgart geboren.

Von Beruf ist sie Rechtsanwältin und betreibt zusammen mit ihrem Mann eine eigene Kanzlei mit Ausrichtung auf den unternehmerischen Verkehr.

Daneben ist sie als Justitiarin für den VFD Baden-Württemberg tätig und widmet sich dort dem Pferderecht. Sie wohnt zusammen mit ihrem Mann, der französischen Bulldogge Artax und ihren beiden Stuten Etienne und Estrella, in der Nähe von Schwäbisch Hall.

http://www.angelikaschweizer.de/

 

Über den Verlag:

Der Rosengarten-Verlag wurde im August 2013 gegründet. Die Verlegerin „Angelika Schweizer“ legt großen Wert auf handverlesene Bücher. Es wird gezielt nach Büchern und Autoren gesucht, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich und somit auch nicht überall zu finden sind.

www.rosengarten-verlag.de