Freunde für´s ganze Leben

© 2014 Jutta Schütz

 

Dem Bücherhandel mangelt es nicht an Pferdebüchern. Nun ist aber eines erschienen, das der besonderen Erwähnung bedarf. Alle Leser die mit Pferden und Pferdemenschen zu tun haben, werden hier ihre wahre Freude haben. Angelika Schweizer zeigt dem Leser neue Wege zu einer vertrauten Mensch-Pferd-Beziehung. Die Geschichte besteht aus vielen zarten und einfühlsamen Worten und hat trotzdem auch genügend Feuer um uns mitzunehmen auf ein wirklich einzigartiges Abenteuer.

 

Mit ihrem Buch „Freunde für´s ganze Leben“ gibt Autorin Angelika Schweizer tiefe Einblicke und überraschende Überlegungen. Es ist ein Buch, das auch erfahrenen Pferdefreunden noch so einige neue Erkenntnisse für den täglichen Umgang mit Pferden vermittelt. So ist eine ergreifende und authentische Geschichte entstanden, die den Leser fesselt und ein hilfreiches Basiswissen gibt.

Dieses Buch ist für alle geeignet, die ihre Pferde als Freund, Familienmitglied oder als Lebewesen mit Herz und Seele betrachten. Es ist flüssig geschrieben und spannend, was es aber besonders auszeichnet ist, dass sich der Leser sehr gut in die Hauptperson hineinversetzen kann, so dass es ihn wirklich fesselt und auch zum Nachdenken bringt. Was gibt es Größeres, als Gefühle nicht nur zu beschreiben, sondern beim Leser zu erzeugen? Und das gelingt Schweizer sehr gut.

Dieses Buch eröffnet mir eine vollkommen neue Welt, einen einzigartigen Zugang in die Herzen der Pferde. Ich bin davon überzeugt, dass es anderen Lesern genauso ergehen wird.

 

Kurzbeschreibung des Buches:

Im Mittelpunkt dieser biographischen Erzählung steht die enge Freundschaft einer Frau und ihrem Pferd. Diese einzigartige Beziehung nimmt die Autorin als Basis um über Beziehungen zwischen Mensch und Tier, aber auch über Mitmenschen, Umwelt, Politik und Zeitgeschehen nachzudenken. Der Leser erhält interessante Anregungen und Impulse zu seinem eigenen Leben - das Buch ist deshalb nicht nur für Pferdefreunde lohnend und lesenswert.

 

Buchdaten:

Freunde für´s ganze Leben

Autorin: Angelika Schweizer

Verlag: A.S. Rosengarten-Verlag; Auflage: 1., Aufl. (27. September 2013)

Gebundene Ausgabe: 171 Seiten

Sprache: Deutsch - ISBN-10: 3981616502 - ISBN-13: 978-3981616507 – EURO: 19.90

Buchcover Design: Dieter Hollender (Infos siehe Rosengarten-Verlag)

 

Biografie der Autorin:

Angelika C. Schweizer wurde 1968 in Stuttgart.

Von Beruf ist sie Rechtsanwältin und betreibt zusammen mit ihrem Mann eine eigene Kanzlei mit Ausrichtung auf den unternehmerischen Verkehr.

Daneben ist sie als Justitiarin für den VFD Baden-Württemberg tätig und widmet sich dort dem Pferderecht.

Sie wohnt zusammen mit ihrem Mann, der französischen Bulldogge Artax und ihren beiden Stuten Etienne und Estrella, in der Nähe von Schwäbisch Hall.

Mit dem Reiten hat sie erst im Alter von 35 Jahren begonnen. Dies war mehr oder weniger Zufall (mehr darüber lesen Sie in ihrem Buch).

Sport ist ihr wichtig, so dass sie jeden Morgen 30 Minuten Fitness macht. Außerdem geht sie gerne mit ihrem Hund spazieren und wenn es die Zeit erlaubt, liest sie gerne Bücher, hauptsächlich Biographien oder schreibt neuerdings auch selbst welche.

http://www.rosengarten-verlag.de/start.html