Damals waren es blaue Schmetterlinge

 

© 2014 Jutta Schütz

 

Nachdem ich vor ein paar Monaten Domenique Hanowski´s ersten Roman „Es ist nie zu spät...“ mit Freude las, war ich sehr gespannt, ob die Autorin das hohe Level mit ihrem zweiten Roman halten kann. Zwar ist die Ausgangssituation in „Damals waren es blaue Schmetterlinge“ eine völlig andere, doch auch diesmal brilliert die Autorin mit ihrer Stärke, Figuren erschaffen zu können, die alles andere als eindimensional gestrickt sind. Hanowski´s Haupt- und Nebenfiguren haben Ecken, Kanten und Stärken, aber weisen auch jede Menge an Schwächen auf; die sie menschlich und echt wirken lassen.

 

Die Handlung von „Damals waren es blaue Schmetterlinge“ ist sehr verständlich geschrieben. Sie wirkt an einigen Stellen auch poetisch, faszinierend und theatralisch - aber nicht überwiegend,- sondern überwiegend mehr glaubhaft und authentisch.

Ich möchte also behaupten, dass das Buch wirklich rüberkommt und für mich im gesamten Zusammenhang gesehen das Prädikat besonders lesenswert erhält.

Wer also für eine gewisse Zeit abschalten will, sich auf eine unterhaltsame Weise entführen lassen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Ich denke auch alle Fans von „Domenique Hanowski“ kommen auf ihre Kosten.

 

Kurzbeschreibung des Buches:

Ob das immer die richtigen Entscheidungen sind, die Roxi trifft? In ihrem Leben dreht sich derzeit alles um ihre Geliebte Lindsey. Gerade wo sie zusammen in eine Wohnung gezogen sind, taucht ein alter Bekannter aus Roxi`s Vergangenheit auf. Wird Roxi den richtigen Weg gehen, um den Sturm in sich in die Knie zu zwingen?

Leserstimmen: "Das Ende hat mich zu Tränen gerührt" Monika Herrmann "Mich hat es begeistert, wie zwei junge Frauen gemeinsam ihr Leben, trotz aller Widerstände, meistern" Heiko Nachtigall "Ein gelungenes Werk was einen fesselt und sehr neugierig auf mehr macht" Maika Kupsch "Man möchte gar nicht aufhören zu lesen" Katja Doctermann

 

Buchdaten:

Taschenbuch: 131 Seiten

Autorin: Domenique Hanowski

Verlag: A.S. Rosengarten-Verlag; Auflage: 1 (30. November 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3945015014 und ISBN-13: 978-3945015018

Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,8 x 1 cm

 

Über die Autorin:

Domenique Hanowski, (*18.02.1991 In Brandenburg an der Havel) auch Micky genannt.

Im Juli 2013 hat sie ihre Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin in Lech am Arlberg, Österreich, in einem renommierten 5 Sterne Relais & Chateaux Hotel, mit Erfolg abgeschlossen. Ihren Abschluss hat sie in der Landesberufschule Lochau gemacht.

Im dritten Lehrjahr hat sie zudem den dritten Platz des Landeslehringswettbewerbs, in Vorarlberg, belegt. Nun macht Micky das Abitur am OSZ Alfred Flakowski in Brandenburg, um später Lehramt zu studieren. Deutsch und Geschichte. Neben der Schule und dem Schreiben von Büchern, verfasst sie gelegentlich Pressemeldungen.

hanowski-presse@live.de und domeniquehanowski.de

 

Über den Verlag:

Der Rosengarten-Verlag wurde im August 2013 gegründet. Die Verlegerin „Angelika Schweizer“ legt großen Wert auf handverlesene Bücher. Es wird gezielt nach Büchern und Autoren gesucht, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich und somit auch nicht überall zu finden sind.

 

www.rosengarten-verlag.de