Der lange Weg: Wild West Trilogie

(Teil 1)

 

© 2014 Jutta Schütz

 

Bei diesem Roman handelt es sich schon um einen „Wälzer“ und gerade bei solch langen Büchern kann es schnell passieren, dass es langatmig und langweilig wird. Doch dies ist hier absolut nicht der Fall. Wer auf Cowboys, den mittleren Westen und die „wilde Romantik“ steht, der wird es gerne lesen. Es ist flüssig geschrieben, hat einen modernen Schreibstil und der Autor „Peter Rentzsch“ beherrscht es, eine große Spannung in den Roman zu bringen.

 

Freunde spannender Westernunterhaltung machen mit diesem Kauf „Der lange Weg: Wild West Trilogie (Teil 1)“ nichts verkehrt.

Die Geschichte spielt im Jahre1876 in Kansas. Die Stadt Hutchinson, 80 Meilen östlich von Dodge City, wird von einem Despoten beherrscht. Jim Hannigan kämpft mit allen Bandagen gegen die Übermacht von Revolvermännern der Hoisington Company, Mac Dalton. Hier kommt der schnellste Revolvermann Lionel Loningham ins Spiel.

 

Die Handlungsstränge und Schauplätze wechseln ständig, was einen ganz eigenen Drive erzeugt und das Gefühl entstehen lässt mitten dabei zu sein.

Die Charaktere hätten vielleicht ein klein wenig mehr Tiefgang vertragen können, allerdings ist das bei der Vielzahl an Personen vermutlich sehr schwierig. Ich fand das nicht störend, da die Trilogie im Wesentlichen von den sich überstürzenden Handlungen und vielfältigen Schauplätzen lebt. Sehr gut fand ich, dass der Autor hinten im Buch ein Personenregister erstellt hat. Hier kann jeder Leser immer wieder nachlesen, in welcher Funktion die einzelnen Personen stehen.

 

Rentzsch, der auch als Skandalbuchautor bekannt ist, ist mit „Der lange Weg: Wild West Trilogie (Teil 1)“ein packender und schockierender und anregender Wild West Roman gelungen, der von der ersten bis zur letzten Seite eine atemraubende Spannung hält.

Die etwas andere Anordnung der Seitenzahlen unten stören deshalb auch nicht wirklich und haben mir auch nicht das Lesevergnügen getrübt.

Der leicht verständliche, bildhafte Schreibstil macht die Geschichte und die vielen unterschiedlichen Emotionen greifbar und sorgt für einen angenehmen Lesefluss.

 

Fazit: Die Charaktere sind interessant, die Handlungsebenen zahlreich und immer überschaubar. Ich fühlte mich bestens unterhalten und freue mich auf das nächste Buch von Peter Rentzsch.

 

Buchdaten:

Der lange Weg: Wild West Trilogie (Teil 1)

Autor: Peter Rentzsch

Broschiert: 422 Seiten

Verlag: Venus-Verlag (15. Mai 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3981598733 und ISBN-13: 978-3981598735

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren

Größe und/oder Gewicht: 19 x 12,6 x 3,2 cm

Kindle Edition - EUR 14,99

Broschiert - EUR 19,90

 

Der VENUS-Verlag Rodenbach ist der erste Verlag in Hessen der einen E-Book-Verlagsservice für Autoren anbietet. Sie verlegen auch Englischsprachige Bücher und eBooks.

Kontakt:

Venus Cortez-Dorow

Hanauerlandstraße 24a

63517 Rodenbach

 

http://www.venus-verlag.de/