Peinliche Sehnsucht: Das Geständnis von Victor

 

Asperger-Autist schreibt Liebesroman

© 08.08.2019

 

Autor Victor Allmann öffnet dem Leser in seinem Buch "Peinliche Sehnsucht" die Tür in eine abenteuerliche, fesselnde aber auch traurige Welt. Die Geschichte gibt einen interessanten Einblick in die Welt, wie sie ein autistischer Mensch sieht und erlebt.

 

Das Buch "Peinliche Sehnsucht" bietet neben der traurig-witzigen Geschichte auch eine spannende Sicht auf die Liebe und die Erotik. Der Inhalt ist warmherzig und positiv geschrieben, trotz der zum Teil dramatischen Vorfälle - es gibt viele witzige Dialoge, subtiler Humor und hohe Spannung.

Dem Autor gelingt es, die Geschichte (SEINE persönlichen Erfahrungen mit Frauen) über die gesamte Strecke sehr glaubhaft darzulegen.

Dem Leser wird deutlich, wie ein Autist die Liebe zu Frauen erlebt.

Es ist ein sehr überraschendes und spannendes Buch.

 

Fazit:

Das Eintauchen in die "Autistische-Welt" erweitert den Horizont und das Verständnis für ungewohnte Denkweisen.

Das Buch ist sehr unterhaltsam, zeigt aber auch gut, was Autismus eigentlich ist. Es ist eine amüsante Beschreibung der Hürden, welche ein Mensch mit Asperger "für die Liebe" bewältigen muss, ohne es ins Lächerliche zu ziehen.

 

Infos über den Autor:

Werner Reinhard Müller lebt mit dem Asperger-Syndrom (es gehört zum Autismus-Spektrum).

In seinem Buch berichtet er in romanhafter Darstellung über seine Begegnungen und Erlebnisse mit Frauen. Er schreibt unter dem Pseudonym "Victor Allmann".

In diesem ungewöhnlichen Werk erfahren wir sehr viel über das aufgewühlte Innenleben eines Mannes, der ständig auf der Suche nach Beziehungen zu Frauen und entsprechenden Liebeserfahrungen ist. Die verzweifelten Annäherungsversuche, zum Teil in extremer Form, scheitern an seiner mangelnden Sozialkompetenz und dem fehlenden Verständnis von kommunikativen Signalen. In kunstvoller aber klarer Sprache beschreibt der Autor mit schonungsloser Offenheit seine peinlichen, vergeblichen Annäherungsversuche. Doch er gibt nicht auf, und findet schließlich eine Frau, die ihn annimmt und ihm die „wahre“ Liebe erklärt.

 

Produktinformation:

Peinliche Sehnsucht: Das Geständnis von Victor

Autor: Victor Allmann

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 352 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 112 Seiten

Verlag: neobooks (24. März 2019)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B07Q7N4NLQ

Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert 

X-Ray:

Nicht aktiviert 

Word Wise: Nicht aktiviert

Screenreader: Unterstützt 

Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

 

 

Diese Presse darf ausschließlich zu informativen, persönlichen und NICHT-kommerziellen Zwecken verwendet werden. Sie dürfen diese Presse ansehen, drucken, kopieren und weitergeben unter folgenden Bedingungen: Die Presse darf nur verwendet werden für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Die Presse muss bei einer Kopie oder bei einem Teilausschnitt alle rechtlichen Informationen wie das Originaldokument sowie auch das Copyright-Recht "© 2019 Jutta Schütz" enthalten. Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt.