Die Macht des falschen Glaubens

© 2012 Jutta Schütz

 

Wer sich auf die Sinnsuche begibt, wird früher oder später in die Bereiche der Esoterik vorstoßen und die Suche kann schnell zur Sucht werden. Für alle Leser, die gerne mal ihre eigene Religion oder Glaubenseinstellung hinterfragen wollen, ist dieses Buch sehr geeignet!

 

Wer auf Wolke 7 schwebt und derzeit an einen Guru oder Pfarrer glaubt, sollte es sich gut überlegen, das Buch der Autorin Ilona von Feldberg „Die Macht des falschen Glaubens“ in die Hand zu nehmen, denn das Buch könnte die Augen öffnen und Dummschwätzer und Lügner entlarven.

 

Feldberg bewies mit der Veröffentlichung einen unglaublichen Mut und die Autorin und ihre Familie waren letztendlich vor Verfolgung und Einschüchterung dieser Scharlatane nicht sicher.

 

Ein winziger Kritikpunkt am Buch wäre: Neue Zeilen fangen immer in der Mitte des nächsten Absatzes an, was beim Lesen etwas stört. Positiv dagegen fand ich die Begriffserklärungen am Ende.

 

Dieses Buch ist eine echte Pflichtlektüre für alle kritisch und rational denkenden Menschen, denen die zunehmende esoterische Indoktrination unserer angeblich so aufgeklärten Gesellschaft des 21. Jh. zuwider ist. Es gibt allen Betroffenen Mut, auszusteigen – weitere Hilfen und nötige Unterstützung gibt es über viele seriöse Einrichtungen!

 

Die zunehmende Ausbreitung von esoterischen Gruppierungen und deren Erfolg bestätigt wieder mal einen Ausspruch von Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

 

Ein längst überfälliges Buch, allemal das Papier wert, auf dem es geschrieben steht!

 

Über die Autorin:

Ilona von Feldberg, Jahrgang 57, lebt heute in Dänemark.

 

Buchdaten:

Verlag: Traumstunden Verlag Essen; Auflage: 1. (25. Oktober 2010) - Sprache: Deutsch

 

ISBN-10: 3942514044 und ISBN-13: 978-3942514040

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren - EUR 15,95